Good News!

Kardinalfehler im Kundenbeziehungsmanagement

Aus zahlreichen Projekten, Workshops und Seminaren haben wir in Unternehmen fünf Kardinalfehler im Kundenbeziehungsmanagement identifiziert:

  • niedriger oder negativer „Weiterempfehlungswert“ durch geringe Kundenzufriedenheit und schlechtes Referenzmanagement
  • mangelnde Berücksichtigung der kurz-, mittel- und langfristigen Beziehungswirkungen bei persönlicher, telefonischer und schriftlicher Kommunikation mit den Kunden
  • mangelnde Berücksichtigung der Mitarbeiterzufriedenheit für die Kundenzufriedenheit ("Service-Erfolgs-Kette")
  • unsinnige finanzielle Aufwendungen ("verbranntes Geld") für Begeisterungsfaktoren bei unbefriedigend erfüllten Basis- und Leistungsfaktoren
  • Zerstörung langjährig gewachsener Kundenbeziehungen bei Reorganisationen im Vertrieb

Zu unserer Überraschung mussten wir feststellen... > News

Empfehlungs-Marketing

Der intelligente Weg zu neuen guten Kunden

"Ich komme auf Empfehlung von...". Wie gerne hören wir diese Worte, wenn neue Kunden urplötzlich auf uns zukommen und sich für unsere Produkte und Dienstleistungen interessieren.

"Von Ihrem Geschäftsfreund, Herrn..., habe ich erfahren, dass er Ihnen unser Unternehmen empfohlen hat. Sie hatten darum gebeten, dass ich Sie heute anrufe...". Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, auf einen offen und interessierten Gesprächspartner zu treffen und einen erfolgreichen Geschäftsabschluss zu erreichen?

Empfehlungen. Sie öffnen Türen, senken Barrieren, verkaufen vor.

Doch Hand aufs Herz: Wie viele neue Kunden gewinnen Sie auf Grund aktiver Empfehlungen? > News

Fire Fighting

Brennende Unternehmensprobleme löschen

Zum Ende des zweiten Golfkriegs brannten 1991 in Kuwait fast achthundert Ölquellen. Eine Umweltkatastrophe gigantischen Ausmaßes drohte. Die kuwaitische Feuerwehr war überfordert. Selbst der legendäre Feuerwehrmann Red Adair prognostizierte die Löschung aller brennenden Ölquellen in frühestens vier bis fünf Jahren. Kaum acht Monate später war das letzte Feuer erloschen. Ein ungarischer Löschtrupp hatte zwei ausrangierte MiG 21 - Düsentriebwerke auf eine T55 - Panzerlafette montiert und mit sechs C-Rohren riesige Wassermengen in den Abgasstrahl gepumpt. Das Wasser verwirbelte und zerstäubte in Milliarden winziger Wassertröpfchen. Die Flammen kühlten binnen Sekunden ab und erstickten. Ein Sieg von Intelligenz, Innovation und Schnelligkeit.

Auch wenn es in Unternehmen nicht so dramatisch "brennt", sind bei wichtigen und dringenden Problemen intelligente, innovative und schnelle Lösungen entscheidend. Vor allem gilt es, keine Zeit zu verlieren. > News

New Business Scouts & Agents
Hyunjung, Seoul, Südkorea

Hyunjung studierte Elektrotechnik an der Universität Stuttgart. Seit einigen Jahren lebt und arbeitet sie wieder in Südkorea. Ihre exzellente wissenschaftliche Ausbildung, ihre Kenntnisse der deutschen Sprache und Kultur und die Verwurzelung in ihrer südkoreanischen Heimat prädestinieren sie für die Arbeit in unserem weltweiten Netzwerk der "New Business Scouts & Agents".
Eine ihrer Aufgaben war beispielsweise der Besuch der "Seoul International Invention Fair". Im Auftrag unserer deutschen Kunden recherchierte sie auf einer der größten Erfindermessen nach neuen und einzigartigen Technologien, Produkten und Produktideen. Bereits am nächsten Tag... > News

Aus klugen Köpfen!?

"Kunden zum Reden bringen und aufmerksam zuhören ist die beste Marktforschung." Vorstandsvorsitzender eines internationalen Konzerns



New Business Power

Das Beste kommt noch.

Wir glauben an die Menschen. Wir glauben an ihre Kreativität und Innovationskraft. Wir glauben an ihre Fähigkeit, Probleme zu lösen, neue Potenziale zu erschließen und die Zukunft positiv zu gestalten. Wir glauben, dass das Beste vor uns liegt.

Klimek.Management fördert aktiv die "Klimek-Kayser-Stiftung Mensch und Innovation" und verantwortet das Stiftungsmanagement.

Impuls & Inspiration

Xtreme Customer Insights. Zum Finden neuer Ideen und Ansatzpunkte hat sich die Methode bewährt, Beobachtungen und Befragungen von Kunden auf die "extremen Spitzen" zu konzentrieren. Neue Perspektiven und Erkenntnisse werden aus dem Spannungsfeld erfahrener Profis und begeisterter Fans einerseits und vollkommener Laien und überzeugter Gegner andererseits gewonnen.

INNOVATION oder innovatiönchen?

Faltbare Personenwaage, leicht und mobil, zusammengeklappt in Größe einer CD

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